Geschichten

Geschichten · 30. April 2020
Sie ist schon ein bisschen strapaziert, die Zeile aus dem Hermann Hesse Gedicht. Aber immer noch und vor allem immer wieder aktuell. Gerade wenn man aus Krisen zwar gebeutelt, aber gestärkt hervorgeht, kann ein Neubeginn ein wahrer Befreiungsschlag sein.
Geschichten · 22. April 2020
Es geht um die Bedeutung der Augen für die Kommunikation - gerade in Zeiten wie diesen, wo wir über Mund und Nase eine Maske tragen.
Geschichten · 29. März 2020
Wie kann es sein, dass es in dieser Zeit der Corona-Krise Leute gibt, die mit ihrem Verhalten ihren Raum weiterhin einfordern und das Distanzhalten den anderen überlassen? So beobachtet am Spazierweg.
Geschichten · 11. Juni 2018
Was! Du jetzt auch noch? Heute Blogger zu sein, hat schon etwas Inflationäres. Warum bloggen Menschen? Weil sie etwas zu sagen oder zumindest das Gefühl haben, ihre Gedanken mit anderen teilen zu wollen. Mir hat vor kurzem ein Gastronom, mit dem ich ein Interview geführt habe, erklärt dass er seine Lokale in erster Linie für sich selbst betreibt. Und recht hat er. Denn nur, was man für sich gut findest, dahinter steht man. Ich schreibe diesen Blog also für mich. Hier entstehen...