Über mich

Sandra Hribernik, sandy schreibt
Mag. Sandra Hribernik

 

Eine fundierte Ausbildung in Kommunikation, jahrelange Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in den verschiedensten Branchen und eine stetige Weiterentwicklung von Kompetenzen sind meine fachlichen Grundlagen. 

Meine Leidenschaft sind Texte. Ich liebe es, die Dinge auf den Punkt zu bringen und gute Geschichten zu erzählen. Ich weiß, dass sich meine Kunden Infos mit Mehrwert wünschen und Inhalte, die ankommen.

Kurz: Einfach gute Texte. 



Ausbildung

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie der Politikwissenschaften an der Universität Salzburg 

 

Matura am BORG Egg/Vorarlberg

 

Hauptschule in Au/Vorarlberg

Volksschule in Schröcken/Vorarlberg

Berufliche Stationen

25 Jahre Berufserfahrung im PR Umfeld (Verlag, Agentur, Presseabteilungen, zuletzt 7 Jahre als Senior PR Manager bei Reed Exhibitions Messe Salzburg

 

Weitere Stationen: 

Ford Motor Company

IKP

NORMA

Verlag Oberauer



Was mich geprägt hat

Aufgewachsen bin ich in Schröcken, einem kleinen Dorf im hinteren Bregenzerwald in Vorarlberg mit 200 Einwohnern auf 1.300 Meter Seehöhe, ganz nah am Arlberg. Ich bin bei meinem Vater in die Volksschule gegangen - eine kleine einklassige Schule, in der alle Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse in einem Raum unterrichtet wurden. Ich habe im Schulhaus gewohnt und mich jeden Tag darüber geärgert, dass ich keinen Schulweg hatte wie die anderen Kinder. Das hat sich später geändert - mein Weg ins Gymnasium nach Egg hat in eine Richtung eineinhalb Stunden gedauert, aber es hat mir nichts ausgemacht. Heute weiß ich, dass mich diese Kindheit und Jugend geprägt hat, mir starke Wurzeln und das Selbstvertrauen gegeben hat, (fast) alles möglich zu machen.